TV SISSACH HANDBALL
Handball in der Region Sissach und Gelterkinden
, Patrick Diethelm

1. Advent ein Punkt - 2. Advent zwei Punkte

Herren 1: SG Suhr Aarau - TV Sissach Handball 1

Am Sonntag 05.12.21 ging es für das Herren 1 des TV Sissach nach Aarau.
Aarau hatte bei weniger Spielen ebenfalls 3 Punkte auf dem Konto, allerdings ein besseres Torverhältnis. Die Ausgangslage versprach also ein spannendes, knappes Spiel.
So kam es auch in der Anfangsphase. Das Spiel war lange ausgeglichen, beide Teams hatten etwas Mühe in der Offensive.  Dank Silvan im Tor blieb man lange dran, geriet dann aber gegen Ende der ersten Halbzeit immer mehr in Rückstand. Zur Pause brachte man es nur auf 9 Zähler, während es beim Gegner immerhin 13 waren.
In der zweiten Halbzeit begannen wir stark, fanden bald den Anschluss und schliesslich den Ausgleich. Aarau konnte sich dann aber wieder mit rund 3 Toren absetzen. Nach dem Timeout mobilisierten wir noch einmal unsere Kräfte. Beim Gegner fehlte langsam die Luft und wir drehten richtig auf. Rund 10 Minuten vor Schluss gelang nicht nur der Gleichstand, man konnte sich kurz darauf auch mit 2 Toren absetzen.
In den letzten Minuten machten wir es noch einmal unnötig spannend. Ein Fehlpass kurz vor Schluss führte zu einem unnötigen Gegentor. Gleichstand 30 Sekunden vor Schluss. Glücklicherweise blieb man ruhig, spielte eine Chance heraus, welche zu einem 7m-Wurf führte, den man schliesslich verwandelte. Aarau blieben nur noch einige Sekunden, sie kamen aber nicht mehr zu einer Chance. Endstand 26:27 für die Sissacher!
Nach 3 Unentschieden nun endlich der erste Sieg in dieser im Mittelfeld doch sehr ausgeglichenen Gruppe. An diese Leistung wollen wir auch im nächsten Spiel anknüpfen.