TV SISSACH HANDBALL
Handball in der Region Sissach und Gelterkinden
, Maurus Buser

Zu Wenig für einen Sieg

Herren 1: TV Balsthal - TV Sissach Handball

Am Samstag traf das Herren 1 des TV Sissach auf den 3. Platzierten TV Balsthal. Kurz vor den Festtagen stark reduziert, stand ein schwieriges Spiel auf dem Programm.
Der Gegner startete besser ins Spiel und konnte sich so schon früh mit einigen Toren absetzten. Die Sissacher leisteten sich im Angriff zu viele technische Fehler und es fehlten die einfachen Tore. Nach einem Team-Time-Out beim Stand von 9:2 für die Solothurner konnte das Herren 1 sich doch noch steigern und mit dem Zwischenstand 13:8 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte fand man besser ins Spiel, jedoch reichte es am Schluss nicht aus, um mit dem TV Balsthal mitzuhalten. Die 3 Junioren, welche das Herren 1 am Match unterstützt hatten, konnten mit ihren 8 Toren die 17:24 Niederlage nicht verhindern, zeigten aber ihr Potenzial für die Zukunft. Damit verabschiedet sich das Herren 1 in die etwas verlängerte Winterpause und hofft im Februar auf die nächsten Spiele.