> Zurück

U13 Animations-Turnier in Liestal

Simon Stäheli 13.03.2018

Die U13/U11 von Sissach reiste mit 18 Kindern und somit fast vollbesetzt nach Liestal. Das erste Spiel gegen die Gastgeber verschliefen sie jedoch trotzdem und so gab es eine Startniederlage. Auch bei den nächsten beiden Spielen konnten die sissacher Kids nicht mithalten. Gegen die spielerisch und körperlich mehrheitlich überlegenen Gegner aus Muttenz und Therwil gab es klare Niederlagen. Im Spiel gegen die ebenbürtigen Gegner aus Oberwil lagen die Sissacher nach einem unkonzentrierten Start schnell zurück und konnten diesen Rückstand nicht mehr ganz aufholen, so ging auch das letzte Spiel knapp verloren.

Trotzdem war es für die teilweise deutlich jüngeren Mädchen und Jungs aus Sissach ein spassiges und lehrreiches Turnier.